Großtierpraxis

In unserer Großtierpraxis kümmern wir uns mit Kompetenz und Herz um Ihre Großtiere in Nordholz, Sievern, Bremerhaven, Land Wursten und dem Geestland.

Die Großtierpraxis umfasst die Betreuung von Rinderbeständen mit Schwerpunkt in der Milchviehhaltung sowie die tierärztliche Versorgung von Pferden.

Unser Anliegen ist es, neben der Einzeltierbehandlung, durch gezielte Diagnostik und Beratung gesunde und leistungsfähige Herden zu fördern.

Großes Augenmerk gilt ebenso der Versorgung der Kälber, hierbei wird neben der Akut- und Intensivtherapie viel Wert auf betriebsindividuelle Krankheitsprophylaxe gesetzt.

Durch fundiertes Wissen und stetige Fortbildung sichern wir Ihnen eine optimale Versorgung Ihrer Tiere zu.

Um Ihre Aufträge zeitnah ausführen zu können bitten wir Sie uns Ihre Wünsche zwischen 8 und 9 Uhr beziehungsweise zwischen 15 und 16 Uhr mitzuteilen.

Notfälle werden selbstverständlich zu jeder Zeit versorgt.

Tierärztliche Versorgung

Inklusive 24 Stunden Notdienst!

Durch klinische und labordiagnostische Untersuchungen bieten wir eine fundierte Versorgung akut erkrankter Rinder und Pferde rund um die Uhr.

Geburtshilfe

Schnelle Hilfe bei Problemen rund um die Kalbung, dazu gehören Einleitung von Geburten, klassische Geburtshilfe inkl. Lage- und Stellungskorrekturen, die Durchführung von Kaiserschnitten und Fetotomien.

Chirurgie

Wir führen Weichteiloperationen sowie Operationen am Bewegungsapparat durch. Dazu gehören Labmagenoperationen (konventionell und endoskopisch), Kaiserschnitte, Nabelbruchoperationen sowie Operationen an Klauen und bei Schwanzverletzungen.

Prophylaxemaßnahmen

Zur Förderung und Erhaltung eines gesunden und leistungsfähigen Rinderbestandes bieten wir Ihnen betriebsindividuelle Impfprogramme (Mutterschutzimpfung, Kälberimpfung) an.

Fruchtbarkeitsservice

Wir bieten Ihnen die Trächtigkeitsdiagnostik mittels Ultraschall sowie Sterilitätsuntersuchungen und individuelle Beratung bei Fruchtbarkeitsproblemen an.

Tierseuchenbekämpfung / TAM

Wir führen alle notwendigen tierseuchen- und tierarzneimittelrechtlichen Maßnahmen inkl. Dokumentation durch und unterstützen Sie gerne bei Problemen.

Kälberbetreuung

Nur gesunde Kälber werden zu leistungsfähigen Kühen. Deshalb bieten wir neben diagnostischen Maßnahmen umfassende therapeutische Möglichkeiten. Neben Gruppenbehandlungen und -impfungen führen wir ebenso Intensivtherapien, wie Bluttransfusionen und Dauertropfinfusionen durch.

Distanzimmobilisation

Mittels Blasrohr sind wir in der Lage, Tiere bei Bedarf auf Distanz zu narkotisieren.

Zahnbehandlungen Pferd

Wir beraten Sie rund um die Zahngesundheit Ihres Pferdes. Wir führen routinemäßige Kontrollen und korrigierende Zahnbehandlungen inklusive Zahnextraktionen durch. Natürlich ist eine schonende Sedation zur stressfreien Behandlung möglich.

--für unsere Kunden auch im notfall erreichbar--